AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (mit gesetzlichen Informationen)

1.0 Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher (§
13 BGB) über den Online-Shop (www.nofish.de) der

Hahnepot Skipperbags e.K.
Stefan Junge
Gersprenzstr. 26, 64832 Babenhausen-Harreshausen
(nachfolgend „Online-Shop“) abgeben.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke
abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Service-Hotline: Mo bis Fr  9 – 18 Uhr,

Telefon: 06073-6889307
eMail: info@nofish.de

2.0 Vertragsschluss

2.1 Die Produktdarstellungen im Online-Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes.
Mit Anklicken des Buttons [Kaufen] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Der
Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch in haushaltsüblichen
Mengen.

2.2 Wir nehmen Ihre Bestellung mit Abschluss des Bestellprozesses an. Hierüber erhalten Sie unmittelbar nach Anklicken des Buttons [BESTELLUNG ABSCHICKEN] bzw. bei Zahlung über den Online Anbieter PayPal nach Durchführung der Zahlungsanweisung eine E-Mail von uns mit den Daten Ihrer Bestellung.

3.0 Preise

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. Porto.

4.0 Versandkosten

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 4,90 €. Für Lieferungen in das europäische Ausland und in die Schweiz wird eine Versandkostenpauschale von 14,90 € erhoben. Für Lieferungen weltweit 24,90 €.

5.0 Lieferbedingungen und Selbstbelieferungsvorbehalt

5.1 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, ca. 10 Tage.

5.2 Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf
unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.

5.3 Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden trotz dreimaligem
Auslieferversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete
Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

5.4 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von
unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom
Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen
ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

6.0 Zahlungsbedingungen

6.1 Die verfügbaren Zahlungsvarianten werden Ihnen im Rahmen des Bestellprozesses angezeigt.

6.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung mit Abschluss des Bestellprozesses. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen.

6.3 Kommen Sie in Zahlungsverzug, so ist der Kaufpreis während des Verzuges in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu verzinsen. Wir behalten uns vor, einen höheren Verzugsschaden nachzuweisen und geltend zu machen.

6.4 Bei Zahlung über den Online-Anbieter PayPal (PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A): Um PayPal nutzen zu können, müssen Sie ggf. bei PayPal registriert sein und ein Kundenkonto erstellen, auf dem Ihre Bank- oder Kreditkarteninformationen hinterlegt werden. Nach Legitimation mit den Zugangsdaten können Sie die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Ihr PayPal-Konto wird mit dem entsprechenden Betrag belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang oder unter www.paypal.de.

6.5 Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Abschluss des
Bestellprozesses.

7.0 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des
Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder
Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

8.0 Ausübung des Widerrufsrechts

Wenn Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen beachten Sie bitte folgende Hinweise:

8.1 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

8.2 Senden Sie die Ware bitte möglichst nicht unfrei an uns zurück. Sie erhalten von uns gerne kostenfrei einen Retourenaufkleber. Schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail an info@nofish.de

8.3 Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 8.1 und 8.2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Widerrufsbelehrung

Alle Angaben zur Widerrufsbelehrung sowie das Widerrufsformular finden Sie in der Fußleiste unserer Webseite unter dem Menüpunkt Widerrufsbelehrung.

9.0 Transportschäden

9.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie
solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt
zu uns auf (Telefon: 06073-6889307).

9.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen
Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen
Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen
zu können.

10.0 Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

11.0 Datenschutzerklärung

Alle Angaben zum Datenschutz finden Sie in der Fußleiste unserer Webseite unter dem Menüpunkt Datenschutz.

12.0 Schlussbestimmungen

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so
bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die
einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.

13.0 Streitbeilegung

Beschwerdeverfahren via Online-Streitbeilegung (OS): http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

Häufige Fragen

Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb]
vormerken. Ihren Warenkorb können Sie, soweit sich bereits Produkte darin befinden,
jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] ansehen und Produkte ggf. durch
Anklicken des Buttons [X] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Auf der Übersicht
„Warenkorb“ wählen Sie außerdem das Land, in das geliefert werden soll um die Versandkosten zu berechnen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [weiter zur Kasse]. Machen Sie hier Ihre Angaben zu Rechnungs- und Lieferadresse und wählen sie die Zahlungsmethode. Wenn Sie den Bestellprozess fortsetzen möchten, klicken Sie den Button [Bestellung abschicken].

Muss ich mich registrieren?

Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre persönlichen Daten einzugeben.
Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Ein persönliches Kundenkonto wird
nicht angelegt.

Wann wird meine Bestellung verbindlich?

Durch Anklicken des Buttons [Bestellung Abschicken] schließen Sie den Bestellvorgang ab, d.h. Sie geben einmverbindliches Kaufangebot ab.
Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen.

Wird der Vertragstext gespeichert?

Nach Absendung Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Zusammenfassung der
Bestelldaten, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie das Widerrufsrecht für
Verbraucher als eMail zugeschickt. Wir speichern den Vertragstext nicht öffentlich
einsehbar. Die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen inkl. Widerrufsrecht können
Sie zudem jederzeit hier www.nofish.de/agb/ einsehen, ausdrucken und speichern.

Download AGB

Stand: 03.05.2016